Design: "Waterfall"

Info: Diese Vorlage wurde am 16. Juni 2008 neu überarbeitet - jetzt mit zweitem Navigations-Menü und geändertem Hintergrund im < body >!

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Die in dieser Homepagevorlage enthaltene "Wasserfall"-Grafik geht mit einer Verlaufsüberlagerung unten in der Fußzeile weiter und endet dort auch. Scrollen Sie bitte einmal ganz nach unten!

Konstruktion: ohne Frames

Tabellenkonstruktion: Die Gesamtbreite der zentrierten Außentabellen liegt derzeit bei 680px. Die Tabelle für den Inhalt und das vertikale Menü wurde in zwei Spalten unterteilt, wobei die rechte Spalte eine feste Breite von 170px erhalten hat. Der Hintergrund ist feststehend, dieser läuft beim Scrollen also nicht mit. Änderungen der Formatierung können über die extern ausgelagerte CSS-Datei vorgenommen werden. Je nach Inhalt, der eingefügt wird, verlängert bzw. verkürzt sich die Seite automatisch.

Nach Anpassung der Verweise, des Homepagenamens sowie der Fußzeile, ist das Html-Dokument 'index.htm' so oft zu kopieren, wie Seiten für Ihr Projekt benötigt werden, die dann beim Abspeichern noch dementsprechend umzubenennen sind.

Navigation und allgemeine Links

Die Links der horizontalen Navigationstabelle sind unabhängig von der Wortlänge alle gleich breit. Das vertikale Menü kann bei Bedarf unbegrenzt erweitert werden. Hier noch ein zielloser Beispiel-Link innerhalb des fortlaufenden Textes!

Bitte beachten

Die Nutzung dieser Homepagevorlage ist für jedermann ( auch für gewerbliche / kommerzielle Zwecke ) kostenlos!
Einzigste Voraussetzung: Der Backlink am Fußende des Templates darf nicht entfernt werden! Siehe weitere Informationen hierzu in unseren Nutzungsbedingungen!

Blindtext

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Info-Box: Hier kann z. B. ein Teaser (Anreisser) eines Artikels untergebracht werden, der mit einem Link auf den gesamten Artikel verweist ... [ weiterlesen ]